Nietzsche zitiert Spinoza

Martin hatte mir per mail da was geschickt:

 

“Nachdem mich die Erfahrung gelehrt hatte, dass alles, was im normalen Leben für gewöhnlich geschieht, vergeblich und nutzlos ist, beschloss ich – beschloss ich was? Fortzugehen, für lange Zeit, mir zu vergegenwärtigen, dass es für mich keine Freunde mehr gäbe, keine Liebe, keine Arbeit, keine Vergangenheit und vor allem keine Zukunft. Nur noch eins durfte zählen: Ein Experiment zu machen.” (Spinoza)
Tagged

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: