onsen

da wollte ich mich grad selbst beweihräuchern, dass ich seit 3 wochen nichts mehr verloren habe, -schwupps is meine in tokio gekaufte uhr weg.

im onsen auf sakurajima liegengelassen, als ich zurückkam, warse weg.

onsen ist die japanische version einer sauna bzw eines badehauses. da es in japan so viele heisse quellen gibt, die unterirdisch geheizt werden, gibt es dementsprechend viele onsen. hier im süden in kyushu  ist quasi der hotspot für onsen. der heutige onsen, den ich besucht habe, trägt den vielversprechenden namen: magma onsen. insgesamt hat er aber zu viel versprochen, so wirklich heiss war nur die sauna.

was allerdings echt creepy war (und hätte mir dieser eine australier in hiroshima nicht davon erzählt, hätte ich einen mega schock bekommen), ist diese eine stelle wo man eine elektrische spannung spürt. ich dachte erst, was is mit meinem arm los, HILFE! aber dann ist mir eingefallen, dass ja dieser eine mensch was davon erzählt hat.

wenn man sich langsam dieser stelle (die im übrigen markiert ist; jedoch nur auf japanisch…) nähert, fängts irgendwann an zu kribbeln. je näher man geht, desto stärker wirds. so richtig nah dran hab ich mich nich getraut, strom is nich so ganz meins. hat halt einen ähnlichen effekt wie eine düse, macht kribbeln, nur ohne optisch irgendwas wahrzunehmen. irgendwie gruselig. was passiert, wenn man sein herz da reinhält?!

There is one that I should warn you about, though. I wouldn’t get in it if I were you. It’s the electric onsen, and it is exactly what it sounds like! Electrical current passes through the water. People have had to be fished out of these. I mean it! Obviously, if you have a pacemaker or other internal medical device, I would suggest not getting into this bath. Seriously. You will die. I’m not kidding. Here it is in all caps, in case you doubt me: YOU WILL DIE. (http://voices.yahoo.com/onsen-japanese-bathhouses-1983181.html)

 

na so schlimm wars jetz auch nich…

Tagged ,

4 thoughts on “onsen

  1. 6ifacial says:

    Waren die Affen da? Waren die Affen da?
    Ich will mit den Affen baden!!!!!

  2. […] seltsam wie der elektro onsen in japan. die ganze lippe vibriert und fühlt sich taub an. nicht wirklich unangenehm, einfach nur […]

Leave a Reply

