Panzerbilderrätsel und War Memorial of Korea

panzers

Welche Panzer stehen hier im Kriegsmuseum Seoul rum? (Lösung bitte in die Kommentare)

Das War Memorial Museum die reinste US-Arschleck-Krieg-is-doch-ganz-geil-Propaganda-Maschine. Wir alle danken General MacArthur und seinen Männern für die aufopferungsvollen Taten im Korea-Krieg. Der Typ ist ja anscheinend mehr Volksheld als alle Koreaner der Geschichte zusammen..

Nachdem man im ersten Teil des Museums sich die frühe Kriegsgeschichte um 500 anschaut, kommt man danach in den Teil des Koreakrieges 1950-1953. Nicht sonderlich dramatisch aufgemacht, evtl bin ich aber auch nur nach Hiroshima abgestumpft. Am Ende hat man verstanden, dass Nordkorea und später dann China die Bösen sind und die guten US-Amerikaner zum Glück noch zur Hilfe kamen. Schnell noch ein Kriegsmemorial angesehen, in dem auf unzähligen Sprachen “Frieden” steht und den Opfern des Krieges gedacht wird. Was dann wirklich unpassend war, ist der letzte Raum “The future of war”. Dort sind fancy neue Waffen ausgestellt, mit denen man um die Ecke schiessen kann, coole Militärbilder in denen Soldaten mit ihren Waffen posen, eine Fotomaschine, mit der ich mich auf einen Flugzeugträger abbilden lassen kann und ein toller neuer Kampfanzug des 21. Jhdts.

IMG_0003

Ich bin irgendwie unentschlossen was das Ganze soll.

Tagged ,

2 thoughts on “Panzerbilderrätsel und War Memorial of Korea

  1. 6ifacial says:

    Na gut. Ich find Krieg ja auch doof, aber große laute dinge und “future” soldiers sind doch rigendwie GEIL!🙂 Wobei future ja nicht so ganz hinkommt mit dem Soldaten da, ist doch schon voll Realität.

    Quiz ohne zu gucken mal meine Versuche:
    A: Irgendeine T-34 Version, vielleicht auch eine IS1. Auf jeden Fall ein russisches Modell.
    B: EASY 8, Sherman M4A8 oder so😉 Sherman halt
    C: Noch ein Ami. Ich würde schätzen ein Patton. Wobei könne auch ein T54 sein. Vielleicht doch eher letzterer🙂

    Ich bin gespannt auf die Lösungen.

    Friede sei mit dir

  2. allu says:

    man sieht, du hast schon einige WOT-Gefechte aufm buckel!!! easy 8 natürlich direkt volltreffer!

    A ist im endeffekt auch richtig. tier6-wot-pinzer.🙂

    nur C musste nochmal richtig hinschaun😉 isn premium!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: