Back to school

Es muss damit zu tun haben, dass mich meine Schulzeit in der Zielgeraden traumatisiert hat. Regelmässig träume ich von bevorstehenden Englisch-Klausuren, die ich noch zu bewältigen habe. Selbst wenn ich mir im Traum klar mache, dass ich doch schon lange das Abitur bestanden habe, fällt mir ein, dass ich ja doch noch diese eine Prüfung schaffen muss. Auch wenn ich mittlerweile 31 bin. Eine geht noch!

Meine Lieblingsform der Therapie ist die Konfrontationstherapie. Ich setze mich immer mal wieder gerne Dingen aus, die ich eigentlich nicht mag, bzw vor denen ich mich gern drücke. Im Falle meines Traumas wäre wohl angebracht, noch einmal die Schulbank zu drücken. Wie gerufen läuft mir da beim planlosen Spazierengehen die Shih Chung Branch School in Penang über den Weg. Einziges Problem: weder Stühle, noch Bänke, noch irgendwas. Aber dafür reichlich Wurzeln und Flair!

IMG_0005 IMG_0027 IMG_0015 IMG_0012 IMG_0009 IMG_0011 IMG_0023

Leave a Reply

